Spaziergänge…

… und weiter geht’s!

Die hier angebotenen Spaziergänge sollen Ihrem Hund Sozialkontakte zu Artgenossen ermöglichen. Gleichzeitig haben Sie die Gelegenheit, mich unverbindlich und in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen. Selbstverständlich dürfen Sie auch regelmäßig an den Spaziergängen teilnehmen! Jeder ist herzlich willkommen, mit uns zu laufen! Um Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl auch hier begrenzt ist. Bitte schicken Sie mir Ihre Anmeldung per E-Mail an info@mensch-dein-hund.de oder melden Sie sich telefonisch an. Die Teilnahme ist kostenlos!

neuer Termin im September 2017!

Der nächste Spaziergang ist am 02.09.2017! 
Geplant ist wieder eine entspannte Runde! Bei hoffentlich schönem Wetter wollen wir mit unseren Vierbeinern die Natur genießen. Wir treffen uns um 14:30 Uhr auf dem Wanderparkplatz Quellental bei Hösinghausen in 58540 Meinerzhagen. Der Weg kann ca. 2 1/2 Stunden dauern. Je nach Wetterlage, bitte an entsprechendes Schuhwerk (ggf. Gummistiefel) denken.

***

Spaziergang am 03.05.2014
Das Wetter war traumhaft – hätte besser nicht sein können. Das war ein gemütlicher Spaziergang in einer kleinen Runde. Schön war es mit Euch! Vielen Dank dafür! Geplant ist wieder eine entspannte Runde! Bei diesmal hoffentlich trockenem Wetter wollen wir mit unseren Vierbeinern die Natur genießen. Wir treffen uns um 15:00 Uhr vor der Gaststätte ‚Zum Linken‘, Elberfelderstraße 31 in 58553 Halver. Aufgrund des entspannten Tempos kann der Weg trotzdem ca. 2 1/2 Stunden dauern. Je nach Wetterlage, bitte an entsprechendes Schuhwerk (ggf. Gummistiefel) denken.

P1000384 P1000400 P1000428 P1000481

Spaziergang am 22.03.2014
Das erste Mal hat es das Wetter wirklich nicht gut mit uns gemeint. Pünktlich zu Beginn unserer Runde hat der Himmel seine Schleusen geöffnet. Und auch während unseres Spaziergangs gab es kaum trockene Phasen, so dass Mensch und Hund sich nach etwas mehr als 2 Stunden ziemlich durchnässt wieder am Parkplatz einfanden. Geplant ist eine entspannte Runde! Unser Motto diesmal ‚Der Weg ist das Ziel!‘ Bei hoffentlich schönem Frühjahrswetter können wir mit unseren Vierbeinern die Natur genießen. Aufgrund des entspannten Tempos kann der Weg trotzdem ca. 2 1/2 Stunden dauern. Je nach Wetterlage, bitte an entsprechendes Schuhwerk (ggf. Gummistiefel) denken.

Spaziergang am 22.02.2014
Schön war es wieder! Und überraschend trocken! Teilweise sogar mit etwas blauem Himmel! Eine lange Runde, für den ein oder anderen auch etwas zu flott habe ich vernommen. Hoffe, es hat Euch trotzdem gefallen! Das nächste Mal gibt es wieder eine etwas kleinere Runde. Versprochen! Immer noch vorausgesetzt, wir haben nicht plötzlich seeehr viel Schnee oder sogar Schneechaos, treffen wir uns um 14:30 Uhr vor der Gaststätte ‚Zum Linken‘, Elberfelderstraße 31, 58553 Halver. Der Weg dauert ca. 2 1/2 Stunden.

Spaziergang am 25.01.2014
Was gibt es schöneres für uns Hundemenschen, als mit unseren Hunden und anderen lieben Hundemenschen und bei angenehmem Wetter einen entspannten Spaziergang zu machen! Hoffentlich können wir das nochmal wiederholen! 
Vorausgesetzt, wir haben nicht plötzlich seeehr viel Schnee oder sogar Schneechaos, treffen wir uns um 14 Uhr vor der Gaststätte ‚Zum Linken‘, Elberfelderstraße 31, 58553 Halver. Der Weg dauert diesmal etwas länger, ca. 2 1/2 – 3 Stunden.

Spaziergang am 21.12.2013
Bei eher untypischem Wetter für Dezember – so ganz ohne Schnee – haben wir den 2 stündigen Spaziergang genossen. Die Hunde hatten sichtlich Spaß und konnten unterwegs ausgelassen miteinander herumtollen. Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir eine Pause eingelegt und unser ‚Küchenkiosk‘ geöffnet. Passend zur Adventszeit gab es Lebkuchen und noch einen warmen Schluck selbstgemachten Apfelpunsch (natürlich ohne Alkohol). 🙂 
/ Wir treffen uns nochmal um 14 Uhr vor der Gaststätte ‚Zum Linken‘, Elberfelderstraße 31, 58553 Halver. Der Weg dauert ca. 2 Stunden.

Spaziergang am 23.11.2013
Das waren 2 Stunden Spaziergang mit typischem Wetter für November. Im Nebel und mit leichtem Nieselregen ging es los und wir sind den Nebel auch bis zum Schluß nicht losgeworden. Das richtige Wetter für Fotos war es somit auch nicht. Um so mehr war ich überrascht, dass alle Teilnehmer gekommen sind. Und die Hunde haben sich sowieso nicht vom Wetter beirren lassen und hatten ihren Spaß. Einen sauberen Hund hat dieses Mal niemand mit nach hause genommen. 😉 / Wir treffen uns diesmal schon um 14 Uhr vor der Gaststätte ‚Zum Linken‘, Elberfelderstraße 31, 58553 Halver. Der Weg dauert ca. 2 Stunden.

Spaziergang am 26.10.2013
Auch diesmal hat uns das Wetter nicht enttäuscht. Die Sonne war für uns da und so konnten wir eine trockene Runde mit den Hunden um die herbstliche Glörtalsperre drehen. Herzlichen Dank an Cornelia Hoen, für die tollen Fotos! / Wir treffen uns nochmal am Parkplatz der Glörtalsperre in 58339 Breckerfeld, weil es so schön war! Diesmal bereits um 14:30 Uhr. Nähere Informationen zur Glörtalsperre finden Sie hier. Der Rundweg dauert ca. 1 Stunde.

Spaziergang Glörtalsperre 26.10.2013 Spaziergang Glörtalsperre 26.10.2013 _2 Spaziergang Glörtalsperre 26.10.2013_3 Spaziergang Glörtalsperre 26.10.2013_4

Spaziergang am 21.09.2013
Und wieder einmal hatten wir Glück mit dem Wetter. Die Sonne hat uns die Runde um die Glörtalsperre begleitet und es war angenehm warm. / Der nächste Spaziergang findet am 21. September statt! Wir treffen uns um 15 Uhr am Parkplatz der Glörtalsperre in 58339 Breckerfeld. Nähere Informationen zur Glörtalsperre finden Sie hier. Der Rundweg dauert ca. 1 Stunde.

IMG_4091 IMG_4112 IMG_4115 IMG_4227

Spaziergang am 12.05.2013 (Muttertag)
Bei schönstem Wetter konnten wir die Aggertalsperre genießen. Zur Halbzeit wurde unser Spaziergang etwas naß von oben und wir haben während des kurzen Unwetters eine Kaffee- und Kuchenpause eingelegt, dann ging es entspannt und trockenen Fußes wieder zurück zum Parkplatz. / Wir treffen uns um 11 Uhr in 51647 Gummersbach an der Sperrmauer / Ecke Hagener Str. am Wanderparkplatz der Aggertalsperre. Wir freuen uns über zahlreiche Mitwanderer und hoffen auf gutes Wetter! Als Wanderstrecke ist der “Energieweg” von 12 km vorgesehen, die Strecke passen wir ggf. an die Wetterverhältnisse an. Weitere Informationen zum Energieweg hier. Um Voranmeldung wird gebeten! Für Getränke und Snacks ist jeder selbst verantwortlich. Organisiert von Trainer Mensch Hund – Eva Runkel & Mensch Dein Hund – Friederike Stracke

Spaziergang 12.5. Foto 2 Spaziergang 12.5. Foto 1